Unbekannte Täter brachen in drei Schulen im Landkreis Forchheim ein. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Einbrüchen geben können.
Unbekannte brachen am vergangenen Wochenende in drei Schulgebäude im Landkreis Forchheim ein. Die Kripo in Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
In Igensdorf verschafften sich die Täter Zutritt zur Schule in der St.-Georg-Straße. Dabei durchsuchten sie mehrere Räume und entwendeten Bargeld in einem niedrigen vierstelligen Bereich. Der verursachte Sachschaden wird auf 8000 Euro geschätzt. Auch in Fürth meldet die Polizei einen ganz ähnlichen Vorfall.
In Gräfenberg versuchten die Täter in zwei Schulen einzudringen. In der Pestalozzistraße scheiterten sie glücklicherweise. Dort hinterließen sie einen Sachschaden von ungefähr 2000 Euro durch den Einbruchsversuch. Bei der Schule in der Kasberger Straße gelang der Einstieg. Dort erbeuteten sie einen sehr niedrigen Geldbetrag. Auch hier wird der Schaden auf etwa 8000 Euro beziffert.
Wer zwischen Freitagnachmittag und Montagfrüh verdächtige Personen oder Fahrzeuge an den genannten Tatorten gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-491 bei der Kriminalpolizei in Bamberg zu melden.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © AA+W/AdobeStock