Zur Lichterserenade nach Ebermannstadt kommen 2000 Besucher.
Nachdem im vergangenen Jahr die traditionelle Lichterserenade der Freiwilligen Feuerwehr Ebermannstadt im wahrsten Sinne des Wortes noch ins Wasser gefallen ist, wurden alle Beteiligten heuer mit herrlichem Wetter belohnt.
Beinahe 2000 Besucher hatten sich am Wiesentufer unterhalb des romantischen Scheunenviertels eingefunden, um an einem lauen Sommerabend ein großartige Lichterspiel zu erleben. Bürgermeisterin Christiane Meyer (NLE) und der Vorsitzender der EBSer Feuerwehr, Paul Steinlein, begrüßten die Gäste und bedankten sich gleichzeitig bei den vielen freiwilligen Helfern sowie den Feuerwehrlern. Bei Einbruch der Dunkelheit setzten Mitglieder der Wasserwacht die von Grundschülern gebastelten Schiffchen auf die Wiesent. Majestätisch und ruhig schwammen die Schiffchen mit Kerzen darin am Wiesentufer vorbei.
Professionelle Lasershow Anschließend unterhielt die Feuerwehr die Zuschauern mit Wasserspielen und herrlichen Lichteffekten.
Erstmals stand heuer auch e eine professionelle Lasershow von "Eventeffects" aus Küps vorgeführt auf dem Programm. Die Serenade beschloss ein schönes Feuerwerk.