In den kommenden Tagen kommen die Freunde klassischer Weihnachtsmusik voll auf ihre Kosten. Auch eine Krippenlandschaft lädt die Besucher ein.
Freunde sowohl der klassischen als auch der volkstümlichen Musik kommen in diesen Tagen in den Einrichtungen des Diakonischen Werkes Bamberg-Forchheim in der Fränkischen Schweiz auf ihre Kosten.
Am heutigen Donnerstag ist der Bamberger Tenor Hans-Wolfgang Graf im Ebermannstadter Seniorenzentrum Fränkische Schweiz mit einem großen Adventskonzert zu Gast. Ab 15 Uhr sind die Zuhörer in der Bahnhofstraße 14 willkommen.
Klassische Komponisten Am Samstag, 13. Dezember, findet am selben Ort in Zusammenarbeit mit der Internationalen Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation ein klassisch-adventliches Konzert unter dem Motto "Musik am Nachmittag" statt.
Unter der Leitung von Martin Fösel werden Werke der bekanntesten klassischen Komponisten zur Aufführung kommen. Beginn ist hier um 13 Uhr, der Eintritt ist frei.
Wer am Nachmittag keine Zeit hat, hat die Möglichkeit, das Stiftungskonzert am selben Tag um 10.30 Uhr im Seniorenzentrum Martin Luther am Streitberger Berg 16 in Streitberg zu genießen.
Vor oder nach dem Konzert bietet sich in Streitberg auch die Möglichkeit, die orientalische Krippenlandschaft des Lichtenfelser Krippenbauers Karl Hartmann zu bewundern.
red