Das Wetter in Franken für das Wochenende und den Montag wird noch einmal kaiserlich mit hohen Temperaturen. Doch ab Dienstag schaltet der Sommer runter.
Das Wetter in Franken wird am Wochenende noch einmal vom Feinsten. Der Samstag beginnt zwar mit Nebel, doch der verzieht sich laut der Vorhersage des fränkischen Wetterexperten Stefan Ochs rasch und dann wird es sonnig und trocken. Die Höchsttemperaturen liegen um die 31 Grad in Bamberg und 33 Grad in Nürnberg. Auch die Nacht ist bei bis 19 Grad sehr mild.
Wetter am Wochenende: Franken noch einmal kaiserlich
Noch heißer wird der Sonntag. Hier können es Wettervorhersagen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) und Ochs zufolge bis 34 Grad in Bamberg, Nürnberg und Würzburg werden.
Am Sonntagabend kann es lokal zu Gewittern kommen, doch der Großteil Frankens bleibt trocken und kann sich erneut über einen lauen Spätsommerabend freuen.
Der Montag bringt ebenfalls Sonne und laut Berechnungen des Deutschen Wetterdienstes wieder 31 Grad.
Ab Dienstag ist es mit der Hitze vorbei
Doch in der Nacht auf Dienstag ist es dann vorbei mit der Hitze. Es kommen Gewitter mit Schauern. Für Dienstag sind dann nur noch 24 Grad zu erwarten. Für Mittwoch prophezeit der Wetterexperte Ochs auch nur noch höchstens 23 Grad. Wie es danach aussieht, ist noch nicht abzusehen.
Ja und? Ist das schon wieder ein Weltuntergang nur weil es dann keine 30 oder 35 Grad sind sondern nur 20 bis 25 Grad? Ist doch viel angenehmer, oder?

Es wird wieder so getan als müsste man nächste Woche schon die Winterklamotten rausholen weil es ja so bitterbitterkalt werden würde.
Immer das selbe. Vor allem was ist wenn es im September doch mal wieder hitzig wird? Packen wird die Winterklamotten wieder in den Schrank.