Bei einem Ausweichmanöver landete ein Audi am Dienstagmorgen im Straßengraben, die Fahrerin musste vom Notarzt versorgt werden.
Ein schwerer Unfall ereignete sich am Dienstagvormittag kurz vor 10 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Vestenbergsgreuth und Uehlfeld. Eine Audi-Fahrerin wollte mit ihrem Wagen einem Reh ausweichen, kam dabei in den Graben. Ihr Audi drehte sich danach um die eigene Achse, kippte in den Graben Richtung Wald und blieb dort auf der Seite liegen.
Eine junge Mutter, die zuerst am Unfallort eintraf, erklärt: "Die Fahrerin wurde eingeklemmt, war aber ansprechbar." Die Feuerwehr aus Vestenbergsgreuth rückte an und Einsatzkräfte befreiten die verletzte Frau aus dem Fahrzeug, sicherten zudem die Unfallstelle ab. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro. Die Fahrerin wurde von Notarzt und BRK medizinisch versorgt.
Jetzt auf Wildwechsel achten Autofahrer sollten jetzt im Herbst vermehrt auf Wildwechsel achten.
Auf Straßen durch Wälder und an Feldern vorbei sollten sie langsam fahren - vor allem morgens sowie in den Abendstunden. In der Dämmerung droht die Gefahr von Wildunfällen. Wildwechsel-Verkehrsschilder bedeuten: Fuß vom Gas und aufmerksam fahren. Steht ein Reh am Straßenrand, dann sofort abblenden, bremsen und hupen. Wichtig: Rehe flüchten immer parallel zur Straße, während Wildschweine zumeist nach vorne rennen!