Beim zweiten Anlauf hat's geklappt: Das Plakat, mit dem die Höchstadter Fosänachter auf ihre Schlagerparty am 7. Februar in der Fortuna Kulturfabrik aufmerksam machen, hängt gut verankert neben dem Haupteingang der Sparkasse. Beim ersten Versuch, das sechs Meter hohe Transparent zu befestigen, hatte die Drehleiter der Feuerwehr gestreikt.
Am Samstagmorgen lief jedoch alles wie am Schnürchen: Jochen Tohol und Michael Ort von der Feuerwehr holten zunächst die Sparkassen-Werbung herunter, um dann die Fosänachter "aufzuknüpfen". Die gesamte Dynastie der Fosänachter-Familie Ort, die das Werk der verstorbenen Gründungspräsidentin Marga Öttinger weiterführt, nahm an der Aktion teil: Fosänachter-Vorsitzender Harald Ort und seine Frau Angelika (Tochter von Marga Öttinger), die Söhne Markus und Michael, sowie Schwiegertochter Julia. Julia (Woiton) ist auch zusammen mit Anja Lukaszewicz auf dem Plakat zu sehen.
Im Vorverkauf sind die Karten zum Preis von sechs Euro ausschließlich bei der Sparkasse zu haben. An der Abendkasse in der Fortuna-Kulturfabrik kostet der Eintritt acht Euro.