Bei der Auftaktveranstaltung der Kulturmeile stand Bürgermeister Brehm zusammen mit seiner Frau am Bierfass. Morgen heizen zwei Bands auf der Bühne ein.
Gleich doppelte Premiere: Nicht nur das am Freitag eröffnete Schillerplatz-Fest findet an diesem Wochenende zum ersten Mal statt, auch die Bürgermeister-Gattin Maria Brehm durfte erstmalig ihrem Mann am Fass assistieren und den Bierkrug halten. Vier Schläge hat Bürgermeister Gerald Brehm (JL) gebraucht. Der Regen hat zum Glück eine Pause eingelegt.
Die Idee zum Schillerplatz-Fest hatte Markus Götschel, Inhaber des Blauen Löwen. "Die Brückensanierung bringt zwar Beeinträchtigungen mit sich, aber mit diesem Fest doch auch absolute Vorteile", lobte Brehm die erste Veranstaltung der Höchstadter Kulturmeile. Die Schützengilde 1608 Höchstadt feuerte zur Feier des Tages einige Schüsse ab. Danach gab die Band Frankenexpress auf der Bühne Vollgas.
Bis Sonntag kann auf dem Schillerplatz gefeiert werden. Am Samstag, spielen Reline Smart (ab 18 Uhr) und Trouble X (ab 21.30 Uhr) auf der Bühne.
Am Sonntag, gibt es ein Weißwurst-Frühschoppen und den Fanstammtisch der Alligators ab 9.30 Uhr. Es spielt die Gremsdorfer Blaskapelle.
Am Samstag gibt es außerdem den großen Familientag. Kleine und große Besucher dürfen sich auf den Zauberer Manolo, eine Hüpfburg, ein Glücksrad, eine Handyverlosung und vieles mehr freuen. Ab 11 Uhr geht es los. Die Bäckerei Fumy verwöhnt die Gäste während des ganzen Wochenendes mit Kaffee und Kuchen.