Es war keine wilde Verfolgungsjagd, die zu einem gestrandeten Polizeiauto führte. Sondern einfach ein kleines Versehen. Schnell kursierten am Dienstagabend Fotos von einem Polizeiauto im Internet, das offensichtlich die Palisadenabgrenzung einer Hofeinfahrt mitgenommen hatte.
Die beiden Kollegen in dem Fahrzeug waren nicht nach Heßdorf in die Membacher Straße gekommen, um zu blitzen, wie in sozialen Netzwerken behauptet wurde. Sie waren auf Streifenfahrt und ermittelten in einer Fahrerangelegenheit, teilte die Polizeipressestelle auf Anfrage mit.
Der Beamte am Steuer des Wagens wollte in der Hofeinfahrt wenden und übersah die Palisaden. Mehr war nicht. So ist der Schaden am Unterboden des Fahrzeugs gering geblieben, und auch die Palisaden wurden nur leicht beschädigt. Verletzt wurde niemand. Um den Schaden in Grenzen zu halten, war für die Bergung ein Kran im Einsatz.
.... und seit Charly Seitz nicht mehr der stellvertretende Dienststellenleiter in Herzogenaurach ist, funktioniert die dortige Polizeiinspektion sowieso nur noch maximal halb so gut! Persönlichkeit - wie den Charly aus Röttenbach - findet man heute kaum noch im alltäglichen Leben und im Beruf. Eigentlich schade, aber so ist es halt.