Ein junger Autofahrer stößt am Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße zwischen dem Höchstadter Ortsteil Großneuses und dem Weisendorfer Ortsteil Boxbrunn mit einem Lastwagen zusammen. Der Lkw-Fahrer wird vermutlich schwer, der Autofahrer leicht verletzt.
Wie sich der Unfall am Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße zwischen Höchstadt und Herzogenaurach genau ereignet hatte, war kurz nach dem Zusammenstoß noch nicht klar. Offensichtlich war jedoch, dass ein Silozug einer Herzogenauracher Spedition in dem Wäldchen zwischen Großneuses und Boxbrunn mit einem Fiat Punto aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt zusammengestieß.
An der Zugmaschine des Lkw wurde bei dem Zusammenprall der linke Vorderreifen aufgeschlitzt, woraufhin der Zug nach links von der Fahrbahn abkam und in die Böschung krachte. Der Fiat Punto schleuderte nach dem Anprall ebenfalls nach links in die Böschung auf der anderen Straßenseite. Der Lkw-Fahrer wurde mit vermutlich schwereren Verletzungen in die Uniklinik Erlangen gebracht, der Pkw-Fahrer kam mit leichteren Verletzungen ebenfalls ins Krankenhaus. Die Staatsstraße musste für die Unfallaufnahme und die Bergung der beschädigten Fahrzeuge längere Zeit gesperrt werden.