Heidemarie Löb tritt von ihrem Kreistagsmandat zurück. Ihr folgt der Mühlhausener Bürgermeister Klaus Faatz nach.
Aus gesundheitlichen Gründen tritt Heidemarie Löb (CSU) von ihrem Kreistagsmandat zurück. Schriftlich hat sie ihre Amtsniederlegung bereits Anfang November mitgeteilt, nun wurde die Beendigung ihres Mandats offiziell vom Kreistag festgestellt.
"Das ist sehr bedauerlich", bemerkte Landrat Alexander Tritthart am Montag in der letzten Sitzung vor Weihnachten. Aber natürlich müsse man das akzeptieren und er wünschte ihr alles Gute. Persönlich war sie in der Sitzung nicht anwesend.
Als Listennachfolger rückt nun Mühlhausens Bürgermeister Klaus Faatz (CSU) nach. Er hatte das Amt bereits schriftlich angenommen und wurde nun als Kreisrat vereidigt. Als Nachfolger übernimmt er auch Löbs Ausschussmitgliedschaften.
Diese sind: ordentliches Mitglied im Auschuss für soziale Angelegenheiten sowie im Schulausschuss, 1. Stellvertreter von Gabriele Klaußner im Ausschuss für Umweltfragen und Abfallwirtschaft, 2. Stellvertreter von Matthias Düthorn im Jugendhilfeausschuss sowie 2. Stellvertreter von Waldemar Kleetz im Krankenhausausschuss.