Für Freitag (2. Februar 2024) wurde in Höchstadt eine Versammlung mit Mahnfeuer angekündigt. Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) soll als Gastredner auftreten.
"Du bist nicht allein", steht auf einem Ankündigungsflyer, der zurzeit im Netz die Runde macht. Am Freitag (2. Februar 2024) ist ab 16 Uhr auf der Aischwiese Höchstadt ein Mahnfeuer geplant. Das Ordnungsamt der Stadt bestätigt die eingegangene Anmeldung der Versammlung gegenüber inFranken.de.
Als Gastredner groß angekündigt wird auf dem Flyer der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler). Kreisrat Karsten Fischkal (FW) kenne die Organisatoren nicht, wie er inFranken.de erklärt. Er selbst wisse auch nur von dem Flyer.
Wie es hierauf weiter heißt, sei "jeder Mensch" zum Mahnfeuer willkommen. Es finde unter anderem "für sichere Renten", "eine sichere Zukunft unserer Kinder" und "eine Politik mit qualifizierten Volksvertretern" statt. Aiwanger war in den vergangenen Wochen mehrfach auf Bauernprotesten in Bayern anwesend. Bei einer kürzlichen Großdemo in Nürnberg forderten Teile des Publikums mit einem Sprechchor gar "Hubsi" - statt des anwesenden Söders. Weitere Nachrichten aus Erlangen-Höchstadt findest du in unserem Lokalressort.
Ausgerechnet Höchstadt?
Da gibt es sehr viel Demokratie zurück zu holen wenn man bedenkt wie in in diesem Ort die Bürgermeister gewählt werden.
Die Politik und das woke Gerede gehen mir schon lange auf en Geist