Adidas und Puma ziehen an einem Strang und demonstrieren ihre Verbundenheit. Was früher undenkbar war, wird auf den neuen Stadtbussen plakativ umgesetzt. Die örtlichen Sportvereine profitieren davon.
Am Montag wurde erste von vier neuen Stadtbussen präsentiert, der eine neue Werbebeklebung trägt. Gemeinsam wird diese gestaltet von den beiden Herzogenauracher Sportartikelfirmen Adidas und Puma. Die Basis bilden aktuelle Spitzensportler, die bei den Firmen unter Vertrag stehen und für verschiedene Sportarten stehen.
Nach "Peace One Day 2009 und 2010" arbeiten Adidas und Puma am Standort Herzogenaurach einmal
mehr im "Dienst für eine gute Sache" zusammen, berichtet die Stadt. Mit der neuen Aktion präsentieren sie die Sportstadt Herzogenaurach als modern, weltoffen und dynamisch öffentlichkeitswirksam.
Unter dem Motto "gemeinsam für den Sportstandort Herzogenaurach" haben sich die beiden Firmen zu
einem Sponsoring entschlossen. Die Werbeeinnahmen aus der Zurverfügungstellung der Werbeflächen der
Busse werden vollständig den Sportvereinen in Herzogenaurach zu Gute kommen.
Mit den modern gehaltenen Aufdrucken auf den neuen Herzo Bussen sollen die beiden Sportartikelfirmen
Herzogenaurachs einerseits Werbung in eigener Sache machen können und andererseits dies aber vor allem
mit dem Hinweis verbinden, dass sie damit den (Vereins-) Sport in Herzogenaurach unterstützen.
Eine entsprechende Vereinbarung zum Sponsoring ist zunächst auf die Dauer von vier Jahren
abgeschlossen - mit Option auf Verlängerung.
Einen ausführlichen Bericht lesen Sie am Dienstag im Fränkischen Tag