Die Fans des 1. FC Nürnberg sollen entscheiden, welche Melodie eingespielt wird, wenn ihre Fußballstars einen Treffer erzielt haben. Hier kann man einfach mal reinhören.
Jetzt sind die Fans des 1. FC Nürnberg gefragt. Mit dem Start in die Bundesliga-Saison wird es eine neue Torhymne geben. Ab heute können die Fans abstimmen, welche es sein soll. Hörproben der beiden Finalisten gibt es hier.
Zwei Comedians haben es aus 50 Bewerbern bis in die Endrunde geschafft: Liederchaot Atze Bauer aus Höchstadt und sein Berufskollege El Mago Masin aus Nürnberg. Während Atze in seiner Hymne die Schönheit des Treffers beschreibt ("Der wor drin, der wor schee ..."), setzt El Mago Masin in seinem Hymne-Text auf die Clubfarben Rot und Schwarz.
Die Qual der Wahl haben jetzt die Fans. Denn sie sollen letztendlich die Entscheidung treffen. Zum ersten Mal bei einem Treffer zu hören sein wird die FCN-Torhymne hoffentlich am Samstag, 1. September, beim Heimspiel der Nürnberger gegen Borussia Dortmund. Anp fiff ist um 15.30 Uhr. Und die Fans im Stadion dürfen natürlich kräftig mitsingen, wenn die neue Torhymne läuft. Je öfter, desto besser.
Die Online-Abstimmung findet auf der Homepage des 1. FCN statt unter www.fcn.de/torhymne und ist bis zum Donnerstag, 30. August, um 12 Uhr möglich.
Das eine Lied ist im Ballermann-Stil, das andere passt für ne Dorfkirchweih nachts um halb zwölf.
Zugegeben könnte man die Lieder zur Belustigung für ein Eigentor des Gegners verwenden, aber nicht für eine seriöse Toraktion eines Phantoms beispielsweise.
Da muss mehr Synthesizer-Power dahinter stecken!
Also ehrlich. Egal was für eine Hymne auch gewinnt: SCHRECKLICH. Der Club hätt besseres verdient. Kann man sich da nezt aweng mehr Müh`geben?