Im vergangenen Herbst hat die Parfümerie Höfer ihre Filiale in Höchstadt geschlossen. Nun kehrt bald im leer stehenden Laden im Wohn- und Geschäftshaus am Vogelseck in Höchstadt wieder Leben ein.
Das leer stehende Geschäft im Wohn- und Geschäftshaus am Vogelseck hat einen neuen Mieter. Am 1. September, ein Jahr nachdem die Firma Höfer ihre Filiale geschlossen hat, wird dort wieder eine Parfümerie eröffnen. Geschäftsführerin ist Karoline Lienerth. Die 30-Jährige kennt den Standort, denn sie hat bereits bei Höfer gearbeitet. Nun macht sie sich selbstständig.
Gestern hat sie das Gewerbe angemeldet. Den Laden hat sie auf sieben Jahre gemietet. "Ich denke, dass sich viele in Höchstadt freuen werden, dass es wieder eine Parfümerie gibt", sagt Lienerth. Die Inneneinrichtung werde sie übernehmen. Es komme aber noch eine Kabine für Kosmetikbehandlungen und Massagen dazu. Neben Pflegeprodukten soll es Accessoires, Modeschmuck und Geschenkartikel geben.
Lienerth hofft nicht nur auf den alten Kundenstamm vom Vorgänger. "Höchstadt hat enormes Potenzial", sagt Lienerth, die sich schon auf die Eröffnung des "Lienerth" im September freut.