Der Blaue Löwe in Höchstadt brüllt wieder

1 Min
Im Gasthaus Blauer Löwe ist seit gestern Abend mit den neuen Pächtern Elena-Liliana Zemleacov und Markus Götschel wieder angerichtet. Fotos: Christian Bauriedel
Im Gasthaus Blauer Löwe ist seit gestern Abend mit den neuen Pächtern Elena-Liliana Zemleacov und Markus Götschel wieder angerichtet.  Fotos: Christian Bauriedel
Zwei Stunden brauchte Markus Götschel, um den Kürbis in einen Karpfen zu verwandeln.
Zwei Stunden brauchte Markus Götschel, um den Kürbis in einen Karpfen zu verwandeln.
 

Das Gasthaus Blauer Löwe hat wieder geöffnet. Die neuen Pächter werden täglich Mittagstisch anbieten. Beim Bier setzt Chef Markus Götschel auf Bewährtes und auf die Sorte aus seiner Heimatstadt.

Wer Pizza oder Döner möchte, kommt im Gasthaus Blauer Löwe am Schillerplatz in Höchstadt nicht auf seine Kosten. Dort wird seit gestern Abend wieder gute fränkische Küche serviert. Markus Götschel hat mit seiner Lebensgefährtin Elena-Liliana Zemleacov das Gasthaus gepachtet und will es in alter Tradition weiterführen.
35 geladenen Gästen aus der Kommunalpolitik und Wirtschaft präsentierte der 34-jährige Eventkoch, der in Höchstadt sesshaft werden will, schon mal sein Können.

Bürgermeister und Stadträte ließen sich Kürbiscremesuppe, Roastbeef und Schweinefilet mit Wirsing und Kartoffelgratin schmecken. Das Bier kommt einmal aus der benachbarten Brauerei Blauer Löwe und aus Kulmbach, der Heimat von Markus Götschel.

Die Speisekarte will der Küchenchef und Gemüseschnitzkünstler nicht ausufern lassen.
Neben Sauerbraten, Rouladen und Schäuferla wird es im Aischgrund natürlich auch Karpfen geben.

"Alles ist perfekt", schwärmt Götschel von den Räumlichkeiten, in die er nur ein bisschen Farbe investieren musste. Das Gasthaus Blauer Löwe hat täglich ab 11 Uhr geöffnet, außer am Ruhetag Montag.