Gerade an den Feiertagen ist es für Bewohner des Seniorenheims oft schwer, allein zu sein. Umso größer war die Freude im Seniotel Adelsdorf, als Christkind Hannah und ihre Engelchen auf einen Überraschungsbesuch vorbeikamen.
Rudi Macher und Gisela Sprockhoff-Wendel leiteten am Morgen des Hl. Abend die Wort-Gottes-Feier im Seniotel zu Adelsdorf. Sie vermittelten den Senioren ein bisschen weihnachtliche Freude im Gebet und im gemeinsamen Gesang. Rudolf Macher erinnerte an verschiedene Weihnachtsfeste, angefangen von den einfachen anspruchslosen Festen im Krieg bis in die heutige Zeit. "Aber eines ist immer gleich: die Frohe Botschaft von der Geburt unseres Herrn!", schloss er seine Ansprache.
Gerade an den festlichen Tagen fällt es den Bewohnern eines Altenheimes oft schwer, alleine zu sein und so manche Träne floss die vom Alter gefurchten Wangen herunter. Zur Überraschung aller kam das Adelsdorfer Christkind Hannah mit seinen Engelchen vorbei, las ein Gedicht und nachdem die Himmlischen bekannte Weihnachtslieder vorgetragen hatten, verteilten sie noch die Geschenke.