Tödlicher Unfall in Mittelfranken: Fußgänger (42) stirbt nach Kollision mit Lkw

1 Min

Ein Fußgänger wurde auf der Bundesstraße 470 bei Hemhofen von einem Lkw erfasst. Für den 42-Jährigen endete der Unfall tödlich.

Im Kreis Erlangen-Höchstadt kam es in den frühen Morgenstunden des Freitags (12. Dezember 2025) zu einem tödlichen Unfall, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken auf Nachfrage von inFranken.de erklärt. Ein 42-jähriger Fußgänger aus dem Kreis Erlangen-Höchstadt sei dabei auf der Bundesstraße 470 bei Hemhofen (Landkreis Erlangen-Höchstadt) von einem 39-jährigen Lkw-Fahrer aus dem Kreis Forchheim erfasst und tödlich verletzt worden.

Der Fußgänger habe sich nach Angaben der Polizei gegen 1.45 Uhr auf der Fahrbahn befunden. Dort kam es zur Kollision mit dem Lkw.  Der Deutschen Presse-Agentur zufolge sei der 42-Jährige dabei mehrere Meter weit geschleudert worden. Die aktuellen Umstände sind laut der Polizei momentan jedoch noch unklar. Auch ungewiss ist, inwiefern ein am Fahrbahnrand stehendes Fahrrad mit dem Unfall zu tun hat.

Tödlicher Verkehrsunfall bei Hemhofen: Fußgänger (42) stirbt nach Kollision mit Lkw

Zwar hätten umgehend Reanimationsmaßnahmen stattgefunden und der 42-Jährige sei in ein Krankenhaus gebracht worden - dort sei er jedoch seinen Verletzungen erlegen. Die Strecke ist daher aktuell gesperrt (Stand: 6.22 Uhr). Die Staatsanwaltschaft habe zudem einen Gutachter hinzugezogen.

Dies ist eine Erstmeldung. Mehr Details liest du an dieser Stelle, sobald weitere Informationen vorliegen. 

 

Vorschaubild: © Robert Michael (dpa)