Auf der A73 im Kreis Bamberg ist es zu einem schweren Zusammenstoß zweier Autos gekommen. Ein 57-Jähriger musste mit erheblichen Verletzungen in eine Klinik geflogen werden.
Am Donnerstagnachmittag (11. Dezember 2025) ereignete sich auf der Autobahn A73 bei der Anschlussstelle Zapfendorf in Fahrtrichtung Nürnberg ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Menschen verletzt sich dabei – einer davon schwer. Davon berichtete das Polizeipräsidium Oberfranken.
Nach ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei Bamberg kollidierten ein Kleintransporter und ein Goggomobil aus bislang unklaren Gründen gegen 14.20 Uhr miteinander. Es entstand Totalschaden bei beiden Fahrzeugen.
Schwerer Unfall auf der A73 im Kreis Bamberg - 57-Jähriger in Klinik geflogen
Der 57-jährige Fahrer des Goggomobils erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber, der direkt auf der Autobahn landete, brachte ihn in ein Krankenhaus. Der 39-jährige Transporter-Fahrer aus dem Landkreis Augsburg erlitt leichtere Verletzungen und kam ebenfalls in ein Krankenhaus.
Die Fahrbahn in Richtung Suhl ist weiterhin befahrbar, die Fahrtrichtung Nürnberg bleibt derzeit komplett gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet.
Beamte der Verkehrspolizei Bamberg sind derzeit mit der Unfallaufnahme beschäftigt und untersuchen die genaue Unfallursache. Sie werden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg von einem Unfallsachverständigen unterstützt. Die Sperrung der Fahrtrichtung Nürnberg bleibt bis zum Abschluss der Arbeiten bestehen.