Auf dem Schillerplatz geht bald die Post ab

1 Min

Vom 3. bis 5. Juni findet das erste Schillerplatz-Fest statt. Auf der Bühne stehen unter anderem Franken-Express und Trouble X.

In zwei Wochen gibt es in Höchstadt eine absolute Premiere: Der Schillerplatz verwandelt sich zum ersten Mal in eine kleine Festmeile mit eigener Partybühne, Cocktailbar und Bierwagen sowie weiteren kleinen Ständen. Drei Tage lang - von Freitag, 3. Juni, bis Sonntag, 5. Juni, darf ausgiebig gefeiert, getanzt oder einfach gemütlich zusammen gesessen werden.

Der Schillerplatz wird dafür komplett bestuhlt. Auf der Bühne heizen am Freitag Franken-Express (ab 18 Uhr) und am Samstag Reline Smart (ab 18 Uhr) sowie Trouble X (ab 21.30 Uhr) dem Publikum ein. Am Sonntag lockt ein Weißwurst-Frühschoppen und der Fanstammtisch der Alligators ab 9.30 Uhr. Musikalisch sorgt die Gremsdorfer Blaskapelle für gute Stimmung.

Samstag ist zudem großer Familientag. Vor allem die kleinen Besucher dürfen sich schon freuen: Zauberer Manolo zeigt geheimnisvolle Zaubertricks.
Die Versicherungsagentur Horst Oeser sponsert bei Betten-Seubert eine große Hüpfburg zum Austoben. Dort können sich Kinder außerdem schminken lassen und ihre Fingernägel bemalt bekommen. Airbrush gibt es beim Dampfer-Lädla.

Auch der Tui-Reisecenter und der TC-Center locken mit verschiedenen Aktionen - beispielsweise mit einem Glücksrad und einer Handyverlosung. Die Bäckerei Fumy bietet während des ganzen Wochenendes Kaffee und Kuchen. Autos können nicht stören - wegen der derzeitigen Sanierung der Aischbrücke ist es rund um den Schillerplatz ohnehin sehr ruhig geworden, was den Verkehr angeht. Geparkt werden kann auf den Aischwiesen.

Die Idee zum Schillerplatz-Fest hatte Markus Götschel, Inhaber des Blauen Löwen. Bürgermeister Gerald Brehm (JL) konnte er gleich davon überzeugen. Er eröffnet das Fest am Freitag, 3. Juni, um 18 Uhr traditionell mit dem Bieranstich. Der Eintritt ist frei.