Aischpark Höchstadt: Neue Firmen siedeln sich an

1 Min
Nahe dem Medbacher Kreisel werden derzeit Gewerbeflächen erschlossen. Foto: Christian Bauriedel
Nahe dem Medbacher Kreisel werden derzeit Gewerbeflächen erschlossen. Foto: Christian Bauriedel

Nein, was da ein wenig an Hügelgräber erinnert, sind keine neuen archäologischen Funde. Es wird wieder einmal gebaut im Höchstadter Aischpark.

Im Höchstadter Industriegebiet, auf dem Areal nahe dem Medbacher Kreisel, gegenüber der Kläranlage, wird zur Zeit der Untergrund für neue Straßen planiert.

Es werden die Fahrbahnen sowie Kanal- und Wassersystem vorbereitet, die zu einer Hand voll neuen Betrieben führen werden. Das teilt Bürgermeister Gerald Brehm (JL) auf Anfrage mit.

Es würden sich mehrere Gewerbe ansiedeln, darunter ein Wohnmobilhandel und ein Heizungstechniker für größere Anlagen. "Wir sind in Kürze soweit, dass alles vermarktet ist", sagt Brehm. Das heißt, dass sich für die Fläche zwischen der Straße und dem C&A-Logistikzentrum schon ausreichend Interessenten gemeldet haben.


Geplantes Hotel ist "in der Spur"

Was das Hotel betrifft, das dort geplant ist, sei man "in der Spur", so Brehm. Der Investor - der selbe, der auch das Aischpark-Center im Höchstadter Osten bauen möchte - habe noch keinen Baunantrag gestellt, aber der Bürgermeister stehe in Kontakt. Es sei geplant, die beiden Projekte - Aischpark-Center und Hotel - zeitlich parallel zu bauen.