US Open: Erstrundenaus für Krawietz

1 Min
Kevin Krawietz Foto: Archiv
Kevin Krawietz Foto: Archiv

Das fränkische Tennis-Doppel mit dem Witzmannsberger Kevin Krawietz und dem Nürnberger Maximilian Marterer ist in der 1. Runde der US Open ausgeschieden.

Das fränkische Tennis-Doppel mit dem Witzmannsberger Kevin Krawietz und dem Nürnberger Maximilian Marterer ist in der 1. Runde der US Open ausgeschieden. Die Deutschen verloren am Mittwochabend gegen das erfahrene italienische Duo Fabio Fognini (Einzel-Weltrangliste Nummer 14, Doppel 71) Platz und Simone Bolelli (Einzel: 144, Doppel: 95) in 2:05 Stunden mit 4:6, 6:3 und 3:6. Für Krawietz (Doppel: 83), der sich im Seniorenbereich zum ersten Mal für die US Open qualifizierte, und Partner Marterer (Doppel: 296) war es ein schweres Erstrunden-Los, schließlich gewannen Fognini/Bolelli im Doppel unter anderem die Australian Open 2015.

Trotzdem agierten die Deutschen auf Augenhöhe und brachten nach anfänglichen Problemen im ersten Satz (4:6) ihre Aufschlagsspiele im zweiten Abschnitt (6:3) allesamt durch. Im entscheidenden Satz spielten die Italiener ihre Erfahrung aus, brachten starke 80 Prozent ihrer ersten Aufschläge ins Feld und nutzten zwei ihrer fünf Breakbälle zum 6:3.