Tänze, Büttenreden, Sketche und Männer in Baströcken begeistern beim Bunten Aend in Seßlach das Publikum.
Diese Afrika-Expedition geriet ganz nach dem Geschmack des Publikums: Tänzerisch souverän, in schöner Choreographie und mit viel nackter Haut präsentierten sich die "Seßlacher Mauerschwälbchen" zum Schluss eines langen, abwechslungsreichen Abends im Sportheim. Und das Publikum zeigte sich nach fast fünf Stunden alles andere als matt: Mit stehenden Ovationen verlangte es lautstark eine Zugabe des Männerballetts.
"Sind sie nicht entzückend?"
Zu Beginn des bunten Reigens hatten erneut die Jüngsten für Stimmung gesorgt. Ein paar nette Worte ans Publikum? Das war dem Kinderprinzenpaar Emma Klehr (8) und Lennox Rathgeber (7) viel zu trocken. Stattdessen wollten die beiden mit markigen Sprüchen "den Saal rocken". "Sind sie nicht entzückend?", fragte Sitzungspräsident Jens-Peter Scholz, der wieder souverän durchs Programm führte.
Kinderprinzessin war Nele Müller einmal, jetzt ist die 15-Jährige schon ein "alter Hase" auf der Bühne: Bei ihrer fünften Bütt lieferte sich die Hattersdorferin ein Läster-Duell mit Verena Ganz aus Heilgersdorf. Kostprobe? "Wenn Du mein Mann wärst, würde ich Dein Essen vergiften!" "Und wenn Du meine Frau wärst, würde ich es essen!"
Der "singende Metzgermeister"
Beim "singenden Metzgermeister" Markus Brehm ging es erneut um die Wurst. Weil Humor in jeder Lebenslage hilft, schrieb der Dietersdorfer kurzerhand ein Lied über seine im Mai abgebrannte mobile Einsatzzentrale. Brehms "Halleluja" auf die Bratwurst sorgte für den ersten Gänsehaut-Moment des Abends, dank seines entzückenden Background-Chors aus Krümel- und Kindergarde. Die Kleinen hatten zuvor gezeigt, was sie tänzerisch bereits drauf haben - wie nach ihnen die Jugend- und Prinzengarde, die "Schickendales", die Showtanzgruppe "Kustibas", die "Flying Feet" aus Dietersdorf und die Showtanzgarde Heubach.
Was passiert, wenn ein "digital native" auf einen analogen Ignoranten trifft, zeigte amüsant der Schreibmaschinen-Sketch von Kerstin Thein und Christian Birke.
Schönheitspflege mit Hausmittelchen
Nach der Pause plauderten Lisa Geuther (Meeder) und Helmut Neudecker (Oberelldorf) als Ehepaar äußerst unterhaltsam über das Geschehen in Stadt und Land.
Zum Brüllen geriet die Schönheitspflege-Pantomime von Kerstin Thein, die versuchte, es Carina Schäfer mit "Hausmitteln" nachzutun.