Ehrlich währt am längsten: Ein 18-Jähriger meldete sich am Freitag auf der Wache der Polizeiinspektion Coburg. Er teilte mit, dass er wohl einen Unfall verursacht habe.
Zunächst habe er diesen aber nicht bemerkt. Erst als er zu Hause den Frontschaden an dem Firmen-Pkw entdeckt habe, entschloss er sich zur Polizei zu fahren. Seinen Angaben nach muss der Unfall passiert sein, als er von der Badstraße aus nach links in die Rosenauer Straße abbiegen wollte. Dabei habe er einem stadteinwärts auf der Rosenauer Straße fahrenden Pkw die Vorfahrt genommen.
Dabei könnte es zum Zusammenstoß gekommen sein. Vom Unfallgegner weiß er nur, dass es ein schwarzer Kastenwagen gewesen sei. Bis jetzt hat sich allerdings noch kein geschädigter Fahrzeugführer gemeldet. Sage da noch einer, die jungen Leute hätten kein Werteempfinden, kein Schuldbewusstsein mehr.