Trotz fünf Punkten Vorsprung bei nur noch drei Spielen glaubt der Sonnefelder Spielertrainer nicht an den Bezirksliga-Titel - oder stapelt er nur tief?
                           
          
           
   
          Die Ausgangslage ist gut. Sehr gut. Schließlich hat der TSV Sonnefeld fünf Punkte mehr auf dem Konto als der Tabellenzweite FC Oberhaid. Wenn es optimal läuft, dann feiert der Coach am Sonntag auf der Couch bereits die Meisterschaft in der Bezirksliga Oberfranken West. Und das als Aufsteiger!
Dafür müsste die Truppe von Spielertrainer Bastian Renk aber erst einmal heute das schwere Auswärtsspiel mit gewissen Derby-Charakter beim SV Bosporus Coburg gewinnen und einen Tag später dürfte der Tabellenzweite FC Oberhaid sein Heimspiel nicht gewinnen - ebenfalls ein Derby, gegen kampfstarke Merkendorfer! Der Sonnefelder Trainer ist allerdings vor dem möglichen, größten Erfolg in der TSV-Vereinsgeschichte noch skeptisch:
Hallo Bastian, 1:0 gegen Stegaurach. Drei Punkte, alles gut. Mundabwischen und weitermachen. Oder?Bastian Renk: Gegen Stegaurach haben wir eines unserer schlechtesten Spiele gemacht, konnten aber trotzdem einen glücklichen Sieg einfahren. Diese drei Punkte können zum Schluss noch Gold wert sein!
Jetzt geht es gegen Bosporus. Eine unangenehme Aufgabe.Ja, die sind extrem spielstark. Sollten wir so auftreten, wie gegen Stegaurach, wird es eine sehr einseitige Partie gegen uns. Ich gehe davon aus, das Bosporus im Derby alles für einen Sieg geben wird und uns alles abverlangt.
Und wie sieht es bei Euch personell aus, gibt es schon wieder neue Ausfälle zu beklagen?Ja, leider haben sich mit Zapf und Rödel weitere Spieler verletzt, die zu den vielen Ausfällen noch dazu kommen. Gerade im wichtigen Endspurt der Saison klebt uns das Verletzungspech an den Schuhen. Trotz allem werden wir alles versuchen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Und dann wird gefeiert, schließlich ist die Meisterschaft doch nur noch Formsache, oder?Schauen wir mal, was am Ende dabei raus kommt.