Der evangelischen Bürgerstiftung "leben + weitergeben" ist es gelungen, die ehemalige EKD-Ratsvorsitzende Margot Käßmann für einen Vortrag nach Coburg zu holen.
Margot Käßmann, die jetzt auch als "Botschafterin des Reformationsjubiläums" fungiert, wird am Donnerstag, 15. Januar 2015, im Haus Contakt (Untere Realschulstraße 3) sprechen. Beginn der Veranstaltung ist um 14 Uhr.
Was feiern wir da eigentlich? Der Vortrag von Margot Käßmann trägt den Titel: ""2017 - Was feiern wir da eigentlich?". Die Referentin wird darin auf die Auswirkungen der Lehre Martin Luthers eingehen, die auf die religiöse Landschaft und weit über Deutschland und Europa hinaus ausgestrahlt haben. Im Anschluss gibt es noch etwas Zeit für Rückfragen und Gespräch. Auch eine Autogrammstunde mit Margot Käßmann ist vorgesehen.
Spenden erbeten Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei; die evangelische Bürgerstiftung "leben + weitergeben" freut sich aber über Spenden.
ct
Bürgerstiftung
...warum die Netiquette bei Herrn/Frau/Frl. christ nicht greift.
für einen Vortrag nach Coburg zu holen'. Kann man das wirklich als 'gelungen' bezeichnen? Hat diese Frau nicht einen fast krankhaften Drang in die Öffentlichkeit und verkündet sie nicht u.a. realitätsferne Utopien wie die ersatzlose Abschaffung der Bundeswehr?
... ist aber auch noch ein gewisses Entwicklungspotential vorhanden,
Wer verbirgt sich eigentlich hinter dem Pseudonym christ? Ein Agent provocateur der Redaktion (um die Debatten anzuheizen)? Ein Agent provocateur einer Atheistenorganisation? Die Freidenker oder die Humanistenunion? Damit WIR CHRISTEN, als Hinterwäldler, als rückständige Deppen interpretiert werden können?
Mannomann! Hoffentlich geht dieser Beitrag jetzt noch weitgehend unbeschädigt durch die hypersensible www.infranken.de-Zensur.
...so nannte er sich selber und so sieht er sich gerne - aber der echte Hiob war nicht hasserfüllt und verbittert, sondern lebte nach dem Motto : "Der Herr hat's gegeben, der Herr hat's genommen; der Name des Herrn sei gelobt!" (Hiob 1,21)
Oder wie man im Islam sagen würde: Insha'Allah - so Gott will!