Daumendrücken für Kevin Krawietz und Andreas Mies. Die beiden wollen am Wochenende auch in Wien triumphieren.
Noch zwei Siege fehlen Kevin Krawietz (28) und Andreas Mies (30) für ihren fünften Turniersieg. Die French-Open-Sieger haben beim ATP-Turnier in Wien nämlich das Halbfinale in der Doppel-Konkurrenz erreicht. In der Neuauflage des Endspiels von Paris setzte sich das Duo aus Witzmannsberg und Köln gegen Mate Pavic/Bruno Soares (Kroatien/Brasilien) denkbar knapp mit 6:1, 4:6, 10:8 durch.
Nach einem perfekten ersten Satz, riss der Faden und der zweite Durchgang ging vor allem aufgrund der deutlich schlechteren Aufschlagsquote im Vergleich zum ersten Satz verloren. Im Match-Tiebreak hatte das fränkisch/rheinische Duo im entscheidenden Moment dann aber wieder das Glück des Tüchtigen. Die französisch-kroatische Kombination war in Wien immerhin an Position eins gesetzt, somit ist das Top-Duo vorzeitig raus.
Im Halbfinale treffen die beiden Deutschen am Samstagnachmittag (Zeit noch offen) auf den Polen Lukasz Kubot und den Brasilianer Marcelo Melo. Dieses beiden Doppel-Spezialisten sind an Position drei in Wien gesetzt. Das Finale findet am Sonntag statt. Der fünfte Turniersieg ist also zum Greifen nah.