Auf dem "Gletscher" der Wintersportfreunde Coburg-Neukirchen reicht - auch dank der modernen Schneekanonen - die Schneedecke aus, um den kleinen Bügel-Lift in Betrieb zu nehmen. Am Donnerstag, 29. Januar, startet damit offiziell die Saison am einzigen Skilift im Landkreis Coburg.
Die Fünft- bis Siebtklässler der Mittelschule Rödental waren am Mittwochvormittag im Sportunterricht die ersten "Skihasen", die auf der Piste am "Gletscher" der Wintersportfreunde Coburg-Neukirchen (WFC) unterwegs waren. Vom heutigen Donnerstag an surrt der (kleine) Lift auch für die Öffentlichkeit. Betriebszeiten sind am Donnerstag von 14 bis 17 Uhr, Freitag zur Saisoneröffnungsparty mit Flutlicht von 14 bis 21 Uhr sowie am Wochenende jeweils von 9.30 bis 17 Uhr. Die Skilehrer der WFC werden dabei auch Skikurse anbieten.
Die beim WFC in den kommenden Wochen angesetzten Skirennen wie der alpine Kreis-Skitag sowie der Firmen-und Behördencup wurden auf unbestimmte Zeit verschoben. Weitere Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten für die Skikurse gibt es auf der
Homepage der Wintersportfreunde.