Huk-Coburg will Zusammenarbeit mit Werkstätten ausweiten

1 Min
 Kunden der Huk-Coburg können die Partnerwerkstätten des Versicherungsunternehmens vielleicht bald auch für Wartung, Service und Reparaturen nutzen. Symbolbild: Jochen Berger
 Kunden der Huk-Coburg können die Partnerwerkstätten des Versicherungsunternehmens vielleicht bald auch für Wartung, Service und Reparaturen nutzen. Symbolbild: Jochen Berger

Kunden der Huk-Coburg können die Partnerwerkstätten des Versicherungsunternehmens vielleicht bald auch für Wartung, Service und Reparaturen nutzen - zu vertraglich vereinbarten Festpreisen.

"Für den Kunden hat das den Vorteil, dass er weiß, was an Kosten auf ihn zukommt", begründet Huk-Pressesprecher Thomas von Mallinckrodt die Pläne. Derzeit stehe die Huk mit dieser Idee allerdings noch am Anfang einer Testphase.

Zunächst will das Coburger Versicherungsunternehmen in den Ballungszentren Berlin und Düsseldorf ausprobieren, wie der erweiterte Service der Vertragswerkstätten beim Kunden ankommt. Weil es sich noch um eine Testphase handle, seien zunächst auch nur wenige Partnerwerkstätten beteiligt, erläuterte von Mallinckrodt auf Nachfrage von infranken.de. Auch der Kundenkreis, der über das neue Angebot informiert werde, sei vorerst begrenzt: auf diejenigen Versicherungsnehmer, die eine Kasko-Select-Versicherung abgeschlossen haben (im Schadenfall wählt die Huk die Reparaturwerkstatt aus).

Resonanz der Kunden abwarten

Wird der neue Service
von den Kunden angenommen, werde er schrittweise auf das gesamte Bundesgebiet ausgebaut, kündigt von Mallinckrodt an. Allerdings könne nur mit etwa der Hälfte der rund 1300 Partnerwerkstätten ein entsprechendes Angebot vereinbart werden, da der Rest an Automobilfirmen gebunden sei.

Hintergrund der Überlegungen sei der Wunsch der Kunden nach mehr Service-Angeboten ihrer Versicherung.