Hubschrauber und neun Streifenwagen in Rödental: Polizei verfolgt 18-Jährigen

1 Min
Symbolbild: Jochen Berger
Symbolbild: Jochen Berger

Mit einem Hubschrauber hat die Polizei am Freitagabend über Rödental im Kreis Coburg nach einen jungen Mann gesucht.

Wie die Polizei am Freitagabend bestätigte, kreiste am Freitagabend ein Polizeihubschrauber über Rödental im Kreis Coburg. Die Polizisten suchten nach einer Person.

Nach Angaben der Beamten war die Person mit Haftbefehl gesucht. Um dem zu entgehen, floh der Gesuchte gegen 18.30 Uhr in unübersichtliches Gelände: Der Helikopter kam zum Einsatz.

Gegen 20.30 Uhr erfolgte schließlich die Festnahme.


Die Polizei berichtet von weiteren Details am Samstagmorgen:


Am frühen Freitagabend erkannte demnach ein Polizeibeamter, während seiner Freizeit, in Rödental einen 18-Jährigen, der seit Wochen mit Haftbefehl gesucht wird. Da der Gesuchte sein Gegenüber ebenso erkannte, musste sich der Polizeibeamte, noch vor dem Eintreffen der Streife, in den Dienst versetzen und dessen Festnahme erklären. Allerdings gelang es diesem, nach einem kurzem Handgemenge, in einer halsbrecherischen Flucht in die Dunkelheit und durch Büsche, zunächst zu entkommen.

Während der anschließenden Fahndung, mit neun Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber, konnte der Gesuchte schließlich, gegen 20.30 Uhr, in Rödental aufgegriffen und festgenommen werden.