Erlebnisbecken wieder geöffnet

1 Min
Alles im Blick - das Aquaria hat nun eine von zwei offenen Stellen besetzen können. Foto: Christoph Wiedemann
Alles im Blick - das Aquaria hat nun eine von zwei offenen Stellen besetzen können. Foto: Christoph Wiedemann

Das Bad hat eine neue Rettungsschwimmerin gefunden und kann die Schließung ab 1. Juli wieder aufheben.

Gut e Nachrichten für die Coburger Hallenbad-Benutzer: Ab Sonntag, 1. Juli, ist das Erlebnisbecken im Aquaria wieder jeden Nachmittag von 13 bis 20 Uhr für die Badegäste geöffnet. Weil es zu wenige Badeaufsichten gegeben hatte, blieb dieser Bereich nach der Öffnung des Freibades für die Besucher geschlossen.
Aquaria-Betriebsleiter Jörn Pakoßnick-Kirchner hatte damals im Tageblatt von den Schwierigkeiten berichtet, die freien Stellen zu besetzen und einen entsprechenden Aufruf gestartet. "Die Stellensuche - auch dank Ihrer Hilfe - hatte Erfolg und wir haben eine Rettungsschwimmerin gefunden", meldet Pakoßnick-Kirchner nun. Damit ist das Personalproblem nun zumindest zur Hälfte gelöst. "Wir hoffen, dass wir die zweite noch offene Stelle bis zu den Sommerferien in Bayern besetzen und damit den Normalbetrieb wieder aufnehmen können", so der Betriebsleiter.


Regelung während der Stadtmeisterschaften

Am Samstag, 30. Juni, finden von 9 bis 18 Uhr die Coburger Stadtmeisterschaften im Schwimmen statt. In dem Zeitraum sind das 25-Meter-Hallenbecken und Teile des Lehrschwimmbeckens gesperrt. Das Erlebnisbecken wird dafür von 13 bis 20 Uhr geöffnet sein.