Die Polizei hat in Emskirchen einen Jugendlichen mit einem ungewöhnlichen Fahrzeug angehalten, das er selbst gebaut hatte. Der 15-Jährige war laut Polizei sehr stolz auf sein Werk, doch das Gefährt war nicht zugelassen.
Am Samstag, gegen 15.12 Uhr ist in Emskirchen/Brunn ein 15 Jähriger mit seinem ungewöhnlichen Gefährt von der Polizei angehalten worden, teilte die Polizei mit. Voller Stolz zeigte der Jugendliche sein Fahrzeug Marke Eigenbau. Laut eigener Aussage erreicht es Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 80 km/h.
Selbiges war weder zugelassen noch versichert. Auch besitzt der Jugendliche keinen Führerschein. Das ungewöhnliche Fortbewegungsmittel, wurde sichergestellt. Wie die Polizei in ihrem Bericht schreibt, haben die Beamten es "wohlwollend zur Kenntnis (...) genommen, dass der junge Mann offensichtlich strikt nach der Devise handelte, überwiegend heimische Produkte zu verwenden. So war als Sitz ein leerer Bierkastens, einer großen heimischen Brauerei aus dem Aischgrund verbaut."
aber technisch eine Meisterleistung. Wenn er künftig mit solchen Gefährten nicht auf öffentlichen Straßen fährt, kann ihm auch niemand mehr belangen. Talent hat er auf jeden Fall. Und wenigstens hat er auch einen Helm aufgehabt.
... vielleicht finden sich ja dafür sogar geeignete Sponsoren ... vielleicht die Brauerei, die ja offenbar bereits über sehr stabile und multitalentierte Bierkästen verfügt.
Hut ab vor soviel Talent, auch wenn das Talent erst mal auf juristischen Abwegen unterwegs war!
Junge da noch ein NEA - Kennzeichen drangeschraubt hätte, hätt' kein Mensch was gemerkt!
dennoch sind das die Jungs, die in Deutschland irgendwann Flughäfen bauen werden, auf denen Flugzeuge auch starten und landen werden. Respekt vor der technischen Leistung dieses 15-jährigen.