Rippen geprellt und Nase gebrochen: Geburtstagsfeier in Bayreuth eskaliert

1 Min
Geburtstagsfeier in Bayreuth eskaliert: Rippen geprellt und Nase gebrochen
Polizeibeamte der Inspektion Bayreuth-Stadt bitten nun um Zeugenhinweise.
Geburtstagsfeier in Bayreuth eskaliert: Rippen geprellt und Nase gebrochen
ToNic-Pics/pixabay.com

Weil ein Mann sich - trotz eines Rauchverbots - eine Zigarette bei einer Geburtstagsfeier anzündete, kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung mit Folgen.

Ein Gast einer Geburtstagsfeier in Bayreuth ist erheblich verletzt worden, nachdem er einen Mann auf ein bestehendes Rauchverbot hingewiesen hatte. Das berichtet die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt am Montag (22. Januar 2024). Am frühen Samstagmorgen (20. Januar 2024) gegen 1.00 Uhr kam es zu dem Angriff im Vereinsheim in der Calvinstraße. Der bislang unbekannte Täter fiel schon vorab negativ auf, heißt es, da er, trotz des Rauchverbots, sich eine Zigarette angezündet hatte.

Als der Mann daraufhin angesprochen wurde, das Rauchen zu unterlassen, schlug er einem 43-Jährigen ins Gesicht und trat ihm noch gegen die Rippen, als dieser bereits am Boden lag. Der Geschädigte erlitt neben einigen Hämatomen noch eine Rippenprellung und eine gebrochene Nase. Beamte der Bayreuther Polizei leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und bitten Zeugen, sich zu melden.