Ein Autofahrer wurde in Bayreuth kontrolliert und festgenommen. Ihm werden mehrere Vergehen zur Last gelegt, darunter Drogenkonsum und das Fahren ohne Führerschein.
Ein tschechischer Staatsangehöriger wurde bei einer Polizeikontrolle in Bayreuth festgenommen und in die JVA überstellt.
Am Freitag gegen 05.30 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt im Bereich des Kreuzsteins eine Kontrolle eines 39-jährigen tschechischen Fahrers durch. Während der Kontrolle zeigten sich beim Fahrer Anzeichen auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Auf Nachfrage gestand der Fahrer den Konsum von Betäubungsmitteln. Zudem stellte sich heraus, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.
Bei der anschließenden Durchsuchung des Pkw fanden die Beamten weitere Betäubungsmittel, die sichergestellt wurden. Eine Überprüfung ergab weiterhin, dass gegen den 39-Jährigen ein Haftbefehl vorliegt. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der Mann in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Ihn erwartet neben der zu verbüßenden Haftstrafe ein Verfahren wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.