Ein unbekannter Mann betrog eine Seniorin in Bayreuth um ihr Erspartes. Zeugen werden gebeten, Hinweise an die Polizei zu melden.
Bereits am Dienstag gegen 09.15 Uhr verschaffte sich ein unbekannter Mann in der Fantaisiestraße im Stadtteil Altstadt, mit fadenscheinigen Aussagen Zutritt zur Wohnung einer Seniorin. Der unbekannte Täter gab vor, Gegenstände der Seniorin aufkaufen zu wollen. Als die betagte Dame kurzfristig die Wohnung verließ, entwendete der Täter aus dem Nachtkästchen der alten Dame 13.000 Euro.
Beim Verlassen des Anwesens stürzte der unbekannte Täter und verletzte sich offensichtlich am Knie. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung.
Die Geschädigte kann den Täter wie folgt beschreiben: männlich, schlank, ca. 35 Jahre alt, etwa 175 cm groß, braune Haare. Bekleidet war der Mann mit einer blauen Jeans, einem hellblauen Hemd und braunen Schuhen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt in Verbindung zu setzen.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.