Bädermann und Sievers weiterhin gemeinsam in Bayreuth

1 Min
Symbolbild: privat
Symbolbild: privat

Eishockey-Oberligist EHC Bayreuth kann auch in der kommenden Saison auf sein bewährtes Torhüter-Duo vertrauen. Nach Julian Bädermann entschied sich jetzt auch Nicolas Sievers für eine Fortsetzung seiner Karriere in der Wagnerstadt.

Der 26-jährige gebürtige Schongauer geht damit in seine insgesamt sechste Spielzeit im Tigers-Dress, die in der Saison 2012/13 durch ein Engagement in Leipzig unterbrochen war. In der zurückliegenden Spielzeit war Sievers vom Verletzungspech verfolgt und kam aufgrund einer hartnäckigen Handverletzung in lediglich 14 Pflichtspielen zum Einsatz.

Mit Patrik Franz und Nikolai Pleger werden auch zwei 20-jährige Eigengewächse, die in der zurückliegenden Saison letztmals auch im Juniorenbereich eingesetzt werden konnten, weiterhin für die Bayreuther auf Puckjagd gehen, während sich Nachwuchsstürmer Veit Holzmann mit einem Try-Out-Vertrag um ein Engagement bei DEL-Vertreter Düsseldorfer EG bewerben will.


Der Kader des EHC Bayreuth für die Saison 2014/15

Trainer: Sergej Waßmiller

bleiben: Julian Bädermann (T); Nicolas Sievers (T); Andreas Geigenmüller (S); Ivan Kolozvary (S); Sebastian Meyer (V); Jari Pietsch (S); Daniel Sevo (V); Sebastian Wolsch (V); Roman Gölder (V); Christopher Kasten (V); Marcel Juhasz (S); Nikolai Pleger (S), Patrik Franz (V)

geht: Veit Holzmann (Düsseldorf)