Das Tierheim Bamberg berichtet von einem traurigen Schicksal: Erst wurde Hund Nero nach Deutschland geholt, doch bereits zwei Tage später "überlegte es sich der neue Besitzer anders". Er gab das Tier wieder ab.
- Tierheim Bamberg: Besitzer gibt Hund Nero nach nur zwei Tagen ab
- "Nach Deutschland geholt": Tier kommt aus Rumänien
- "Lieber Kerl": Organisation sucht neues Zuhause für einjährigen Hund
Das Schicksal eines Hundes entsetzt das Tierheim Bamberg: "Nach Deutschland geholt und doch nicht gewollt - nach nur zwei Tagen im neuen Zuhause überlegte es sich der neue Besitzer anders und wollte Nero dann doch nicht haben", schreibt die Organisation in den sozialen Medien. Nun sucht das Tier ein neues Zuhause. Das Tierheim Pfaffengrün hat einen dringenden Hilferuf versandt: "Sind echt am Limit".
Nach nur zwei Tagen: Hund Nero abgegeben - Tierheim Bamberg sucht neues Zuhause
Ursprünglich komme Nero aus Rumänien, erläutert eine Mitarbeiterin des Bamberger Tierheims im Gespräch mit inFranken.de. Bevor der einjährige Galgo-Mix am Samstag (23. September 2023) nach Bamberg verbracht wurde, sei er in einem befreundeten Tierheim gewesen. "Nun ist er bei uns und zeigt sich von seiner besten Seite", heißt es vonseiten des Tierheims Bamberg.
Nero sei offen und freundlich, er verstehe sich mit Artgenossen gut. "Natürlich muss er seinem Alter entsprechend noch viele Sachen lernen und auch kennenlernen, aber das sollte, so wie er sich hier zeigt, kein Problem sein", versichert das Tierheim.
Wer sich vorstellen kann, den "lieben Kerl" bei sich aufzunehmen, könne sich unter der Telefonnummer 0951/70092713 beim Tierheim Bamberg melden. Andere Tierheime in Franken berichten von weiteren Tierschicksalen: Das Tierheim Kronach erzählt von einem grausamen Karton-Fund auf seinem Parkplatz. Schäferhündin Lessi wurde wegen Überforderung im Tierheim Kulmbach abgegeben.
Wer keine Tiere mag, der mag auch keine Menschen, so seh ich das. Da gehört ganz anderen unmenschlichen Individuen auf die Finger geklopft und nicht denen, die dankenswerterweise ein paar Hundchen vor dem sicheren Tod aus Rumänien und weiteren Ländern retten. Die Tierheime sind auch deshalb so voll, weil sich während der Corona Pandemie sehr viele Leute einen Hund anschafften, nur um Abends nochmal um die Häuser ziehen zu können und die im Anschluss an die kritische Zeit natürlich nicht mehr "benötigt" und ins nächste Tierheim abgegeben wurden. All diesen Menschen, die das ihren Tieren angetan haben, würde ich sehr gerne auf die Finger klopfen, denn das würde tatsächlich Sinn machen.
Wessen Geistes Kind muss man denn sein, Straßentiere aus anderen Ländern nach Deutschland zu holen, wenn schon unsere Tierheime aus allen Nähten platzen?
Außerdem unterstützt man so nur das Verhalten der Menschen gegenüber Tieren in diesen Ländern. Das ist falsch verstandene Tierliebe.
Aber frei nach Boggensack: Herr, schmeiß‘ Hirn runter.
2 Tage ? doch sooo lang ? so ein Hundchen kann ja ganz schön "lästig " sein.
Es braucht was zu fressen,Streicheleinheiten und auch Bewegung -
dazu ev. auch TA und sonstige Kosten .
Bei manchen Menschen fage ich mich was in deren Gehirn ( sofern vorhanden ) vor sich geht .
Bei denen fühlt sich sicher nicht mal ein Plüschtier gut aufgehoben .
diesen "Pseudo-Tierfreuden" müsste man mal gehörig auf die Finger klopfen


Das ist keine Tierliebe
Schon gar nicht bei "Importen" aus dem Ausland. Unsere Tierheime sind voll von Hunden und Katzen !!!