"Hätten ihre Mama sicher noch gebraucht": Tierheim macht grausamen Karton-Fund auf Parkplatz

1 Min
Tierheim Kronach macht grausamen Karton-Fund - "hätten ihre Mama sicher noch gebraucht"
Dieser Karton mit Baby-Kätzchen wurde auf dem Parkplatz des Tierheims Kronach gefunden.
Tierheim Kronach macht grausamen Karton-Fund - "hätten ihre Mama sicher noch gebraucht"
Collage inFranken.de: Tierheim Kronach

Das Tierheim Kronach berichtet von einem grausamen Karton-Fund auf seinem Parkplatz. Die Tierschützer sind fassungslos.

  • Tierheim Kronach: Grausamer Kartonfund auf Parkplatz sorgt für Entsetzen
  • "Schätzungsweise sechs Wochen alt": Katzenbabys einfach abgestellt
  • "Hart am Limit": Tierheim berichtet von dramatischer Situation
  • Vor Vermittlung: Klarer Appell an mögliche Interessenten 

"Diese sechs Babykätzchen haben wir heute früh in einer Schachtel auf dem Tierheim-Parkplatz gefunden", schreibt das Tierheim Kronach in einem aktuellen Beitrag in den sozialen Medien. "Sie sind schätzungsweise höchstens sechs Wochen alt und hätten ihre Mama sicher noch etwas gebraucht", heißt es mit traurigen Emojis. 

"Bitte überlegen Sie": Tierheim Kronach muss sich um weitere Babykätzchen kümmern - Appell an Interessenten

"Sie müssen in der Nacht oder am sehr frühen Morgen abgestellt worden sein. Gott sei Dank hat kein Fuchs, Wildschwein oder frei laufender Hund die Schachtel gefunden", heißt es weiter. Nun habe man "nochmal sechs Kätzchen mehr zu versorgen, dabei sind wir mit über 50 Katzen im Moment schon hart am Limit (und eigentlich schon darüber hinaus) - finanziell, platzmäßig, aber auch kräftemäßig gesehen", schreibt das Tierheim-Team. 

Wie in vielen anderen Branchen sei auch das Tierheim "hoffnungslos unterbesetzt". Trotzdem werde das Team "natürlich unser Bestes geben, um die Kleinen in liebevolle Familien zu vermitteln". Grundsätzlich wolle man aber allen Interessenten folgendes mit auf den Weg geben: "Bitte überlegen Sie vor der Anschaffung eines Tieres genau, ob Sie es sich auch leisten können", so der Appell.

Gerade die Tierarztkosten seien "in der letzten Zeit wirklich sehr gestiegen, das muss mit eingerechnet werden! Und die Kastration einer frei laufenden Katze ist einfach zwingend notwendig, um das Leid der vielen ungewollten Katzenbabys zu verringern", schreibt das Tierheim Kronach. Auch im Tierheim Nürnberg ist die Überfüllung dramatisch - die Leiterin hat klare Forderungen an die Politik.Weitere Nachrichten aus Kronach findet ihr hier.