Stabilisierung und Erfolg. Das sind die Ziele der Fußballer des FC Oberhaid im neuen Jahr. Dazu beitragen soll ein neuer Mann auf der sportlichen Kommandobrücke des Tabellenletzten der Landesliga Nordwest.
Wie der Sportliche Leiter Charly Zieglowski gestern unserer Zeitung bestätigte, wird Routinier Rolf Lamprecht (69) zum 1. Januar 2013 Nachfolger des Unterfranken Renee Steinmann im Oberhaider Traineramt. Als Co-Trainer unterstützt beim Aufsteiger Lamprecht Abwehrspieler Stefan Bickel (35), den ein Knorpelschaden im linken Knie wohl noch bis ins Frühjahr hinein außer Gefecht setzt.
Zieglowski sagt: "Von der Neubesetzung erhoffen wir uns eine Stabilisierung der Mannschaft und dass wir in die Erfolgsspur zurückfinden." Das umso mehr, zumal Thomas Schmitt, der nach dem Aufstieg "eine persönliche Auszeit genommen hatte", auch wieder als Spielleiter aktiv wird.
Zieglowski sieht die FCO-Mannschaft als intakt an, "die Trainingsbeteiligung ist hervorragend." Der Sportliche Leiter hofft mit gutem Grund, dass der FCO in der Frühjahrsrunde personell besser aufgestellt ist, da nicht zuletzt mit Bickel, David Melzer und Fabian Kraus dann drei Langzeitverletzte wieder fit sein sollen.