Polizei staunt bei Kontrolle auf der A73 bei Bamberg - Fahrer hätte nicht am Steuer sitzen dürfen

1 Min

Bei einer Verkehrskontrolle auf der A73 bei Bamberg hat die Polizei verbotene Substanzen entdeckt. Der Fahrer des Kleintransporters hätte gar nicht am Steuer sitzen dürfen.

Verkehrskontrolle auf der A73: Am Montagmorgen (24. März 2025) stoppte die Polizei gegen 9 Uhr einen Kleintransporter an der Anschlussstelle Bamberg-Ost. 

Bei der Überprüfung kamen mehrere Verstöße ans Tageslicht. Zunächst fand die Polizei verbotene Dopingmittel. Des Weiteren führten beide Insassen "eine geringe Menge Cannabis" mit sich, die sie verbotenerweise nach Deutschland eingeführt hatten, heißt es vonseiten der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg.

Dopingmittel und Drogen entdeckt - Fahrer (36) unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Zudem stellte sich heraus, dass der 36-jährige Fahrer in Deutschland kein Auto fahren darf und zusätzlich "merklich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln" stand. Er wurde positiv auf Cannabis und Amphetamin getestet, die Polizei ordnete daher eine Blutentnahme an. 

Die Einsatzkräfte unterbanden die Weiterfahrt der beiden Männer. Gegen beide wird nun unter anderem wegen des Mitführens unerlaubter Substanzen ermittelt. 

Vorschaubild: © Soeren Stache/dpa