Die SPD hat ihr Kandidaten-Quartett für die Landtags- und die Bezirkswahl im Herbst gekürt.
Bei der Landtagswahl tritt für die SPD im Stimmkreis Bamberg-Stadt Heinz Kuntke als Erststimmenkandidat an. Als Zweitstimmenkandidatin auf der oberfränkischen Liste wird er von Miriam Müller unterstützt.
Bei den Bezirkswahlen setzt die SPD erneut auf OB Andreas Starke. Über die Liste strebt zudem Klaus Stieringer in den Bezirkstag.
Mehr dazu hier bei infranken.de-Plus
na ja sagen wir mal so der stieringer nicht konsensfähig, die müller null lebenserfahrung, der starke als ob gesetzt, ja und dann die personalie kuntke, was denkt sich denn die spd hierbei, soll das altersbedingt der wurf in die zukunft werden, wenn gewählt, wird der gute heiner eine periode im landtag sitzen und dann geht das spiel von neuem los, ja warum denn icht jetzt mal die weichen, aber echt für die zukunft stellen
"Null Lebenserfahrung", ich bitte Sie. Man kann es wirklich übertreiben. 35 reicht dicke. In Österreich gibt es noch jüngeren Kanzler, und das Land wird deshalb sicher nicht untergehen.
Nein, die Kandidatin darf gerne bleiben. Das Männer-Trio dazu braucht's aber ned.
Herr Stieringer...Rückhalt in der Bevölkerung...Ich niemanden wirklich kennen der Stieringer Herrn mögen aber vielleicht es geheime Anhänger geben die ich nicht kennen.
Herr Kuntke...nix Profil...Ich nix wissen was der will machen eigentlich.