Der für den 28. November 2021 geplante verkaufsoffene Sonntag in Bamberg ist gestrichen. Grund ist der bereits abgesagte Weihnachtsmarkt.
Kein verkaufsoffener Sonntag in Bamberg: Der ursprünglich für den 28. November geplante verkaufsoffene Sonntag in Bamberg fällt aus. Grund ist die coronabedingte Absage der Weihnachtsmärkte in Bayern. "Der verkaufsoffene Sonntag kann nicht stattfinden, da er rechtlich an den Weihnachtsmarkt gekoppelt war", erklärt Steffen Schützwohl vom Amt für Bürgerbeteiligung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Bamberg inFranken.de.
Dem Stadtsprecher zufolge fällt der entsprechende formale Beschluss dazu am Mittwoch (24. November 2021) im Bamberger Stadtrat. Eine offizielle Bekanntmachung der Stadt zur Absage des verkaufsoffenen Sonntags folgt demnach im Anschluss daran.
Der Black Friday 2021 in Deutschland rückt unterdessen immer näher - und etliche Händler haben Schnäppchen am Start. Von Media Markt, Saturn und Samsung über Apple und Jeep bis hin zu Möbel Höffner, Lidl, IKEA und Adidas: Hier findest du eine Auswahl der besten Deals der Black Week, die es in diesem Jahr gibt.
heute wärs gewesen
Verkaufsoffene Sonntage schaffen keine zusätzliche Kaufkraft, sondern verschieben sie lediglich. Es profitieren die, die ihre Beschäftigten am heftigsten stressen, teils ist sogar der Begriff "ausbeuten" angemessen: im stationären Handel durch zusätzliche, nicht zwingend erforderliche Wochenendarbeit ohne Rücksicht auf die Familien, im Onlinehandel einschließlich Zustellgeschäfts durch extrem hohe Arbeitsbelastung unter stetiger Überwachung bei meist lächerlich geringer Bezahlung.
Wollen wir wirklich eine solche Gesellschaft?
also das verstehe ich jetzt beim besten willen nicht. als der beschluss gefasst wurde, hat sich der stieringer doch dahingehend geäussert, und zwar der ihm eigenen wissenskernkompetenz, keine bange, alles in trockenen tüchern ..........................
Werden am "Black Friday" Schwarzgeschäfte getätigt oder warum liest man jetzt öfters dieses Englisch-Geplapper?