Die Polizei konnte einen Kriminellen erfolgreich in Bad Neustadt ertappen. Er plünderte offene Autos.
Am Dienstag (9. Dezember 2025), im Zeitraum zwischen 15 und 18 Uhr, war ein 49-Jähriger in der Innenstadt von Bad Neustadt an der Saale unterwegs. Der Mann ging von Auto zu Auto und prüfte, ob die Fahrzeuge abgeschlossen waren. Wagen, die offenstanden, öffnete er und suchte darin nach Wertgegenständen, wie die Polizei Unterfranken berichtet.
Er nahm Geldbörsen, Bargeld sowie Mobiltelefone an sich und setzte seinen Weg fort. In der Gartenstraße parkte ein Zivilfahrzeug der Bad Neustädter Polizei mit zwei Beamten, die den Tatverdächtigen beobachteten. Als der 49-Jährige sich auch dem nicht gekennzeichneten Polizeiauto näherte und die Tür zu öffnen versuchte, griffen die Polizisten ein und nahmen ihn ohne Widerstand fest.
Beim Tatverdächtigen wurden gestohlene Gegenstände im Wert von mehreren Hundert Euro sichergestellt. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen mehrfachen Diebstahls gegen den Mann ein.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.