Verkaufsoffener Sonntag: In Bamberg sollen am 1. Advent (28. November 2021) die Geschäfte öffnen dürfen.
In Bamberg soll am 28. November verkaufsoffener Sonntag sein, bestätigt die Pressestelle der Stadt Bamberg auf Nachfrage von inFranken.de. Der verkaufsoffene Sonntag findet damit zeitgleich zum Bamberger Weihnachtsmarkt statt. Da es sich um ein freiwilliges Angebot handelt, kann jedes Geschäft für sich entscheiden, ob es an diesem Tag öffnet.
Jedes Geschäft, das an diesem Tag öffnet, hat die zum Zeitpunkt 28.11.2021 geltenden Corona-Vorgaben einzuhalten, erklärt die Stadt. Es gilt dasselbe Hygienekonzept wie an sonstigen Werktagen.
Die Geschäfte haben für Besucher von 13 bis 18 Uhr geöffnet.
Bei den fröhlich weitersteigenden Fallzahlen wird es sowieso keinen Weihnachtsmarkt geben. Auch wenn nach der Krankenhausampel gerechnet wird, irgendwann wirken sich auch da die hohen Fallzahlen aus und es wird wieder Beschränkungen geben.
Und der beste Satz in dem Artikel, die Geschäfte dürfen selbst entscheiden, ob sie mitmachen, na klar, was denn auch sonst, aber wenn der eine mitmacht, macht der nächste auch mit und es machen dann wieder alle mit. Die Pandemie ist leider noch lange nicht vorbei.
na ja warten wir nun mal ab, was das verwaltungsgericht bayreuth zu diesem unterfangen sagen wird, denn es wird gar nicht solange dauern, bis selbiges damit befasst sein wird