Es ist wieder Georgenmarkt - und nicht nur ganz Buttenheim ist auf den Beinen, sondern die ganze Region scheint kommen zu wollen
Am Sonntag, den 22. April, findet wieder der traditionelle Buttenheimer Georgenmarkt statt
. Auch die kleinen Marktbesucher sollen auf ihre Kosten kommen. Insbesondere das Kinderkarussell wird dabei sicherlich ein echtes Highlight sein.
Am Markttag werden in der Oberen und in der Unteren Marktstraße zahlreiche Attraktionen angeboten. Natürlich ist auch fürs leibliche Wohl bestens gesorgt. Neben den obligatorischen Bratwürsten und Steaks, gibt es auch Fischbrötchen und Brezen aller Art.
Die Marktkaufleute bieten eine reichhaltige Palette von Waren des täglichen Bedarfs an, aber auch Herren-, Damen- und Kindermode mit dazu passenden modischen Accessoires wie Taschen, Ketten und Ringe.
Dazu kommen geschmackvolle Dekorationsartikel für Haus und Garten. Passend zum Frühlingsstart runden Blumen und Pflanzen das reichhaltige Sortiment ab.
Für die ersten 100 "Görgn" stehen traditionell 100 Seidla Freibier bereit. 50 Seildla Bier werden bei der Buttenheimer Löwenbräu und 50 Seidla bei der Georgenbräu ausgeschenkt.
Ab 11.00 Uhr können Krapfen und Urrädla probiert werden. Der Katholische Frauenbund Buttenheim lädt die Marktbesucher ab 13.30 Uhr zur gemütlichen Kaffeerunde ein, selbstverständlich mit den bekannten leckeren und selbstgebackenen Kuchen und Torten. Ab diesem Jahr wird nur Fairtrade-Kaffee ausgeschenkt. Ein weiterer Meilenstein für die Zertifizierung Buttenheims zur Fairtrade-Gemeinde. Bei schönem Wetter sorgt die Buttenheimer Blaskapelle von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr auf dem Kirchplatz für die Unterhaltung der Gäste.
Der Markt Buttenheim und alle Marktkaufleute freuen sich auf Ihren Besuch.
Andrea Spörlein