Viel Applaus für junge Musiker beim Saale-Musicum

1 Min
Dass es bei Geschwistern auch harmonisch zugehen kann, zeigten Klara und Lennart Brauner in der alten Aula. Foto: Arnold Nöth
Dass es bei Geschwistern auch harmonisch zugehen kann, zeigten Klara und Lennart Brauner in der alten Aula.  Foto: Arnold Nöth
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Es war viel geboten beim Saale-Musicum in Münnerstadt, wetterbedingt dieses Mal in der Alten Aula. Die städtische Musikschule war wieder Gastgeber.

In Landsknechtuniformen gewandete Trommler eröffneten mit Trommelwirbel das Konzert. Stadträtin Michaela Wedemann begrüßte im Auftrag des Bürgermeisters die Mitwirkenden und Besucher. Musikschulleiter Thomas Reuß freute sich, dass die Musikschule schon zum neunten Mal beim SaaleMusicum mitwirkte. Besonders stolz sei man, dass diesmal die erste Bläserklasse mit 19 Kindern der Jahrgänge 2 bis 4 der Grundschule Poppenlauer mit von der Partie war.

Kinder und Jugendlicher verschiedener Altersklassen zeigten auf den unterschiedlichsten Instrumenten ihr Können und wurden mit viel Beifall in der mit rund 180 Gästen gut besuchten Alten Aula bedacht. Und dass es für das Lernen eines Instrumentes auch im reiferen Alter nicht zu spät ist, zeigte die Akkordeongruppe von Michael Lukaszczyk.