Die Schützengilde Poppenroth ehrte ihre besten Mitglieder.
Poppenroth — Gerd Metz, aktiver Schütze seit der Vereinsgründung im Jahr 1962, stellte im Rahmen der Sportlerehrung der Schützengilde Poppenroth fest: "In den Anfangsjahren gab es nur einen Vereinsmeister und zwar den der Schützenklasse Luftgewehr. Dann kamen die Damen und Jugend dazu. Heute sind es 36 Vereinsmeistertitel in den verschiedenen Klassen und Kategorien". Schützenmeister Michael Wimmel freute sich über die erfolgreiche Jugendarbeit mit einem Dank
an alle Trainer und der Jugendabteilung.
Sportleiter Matthias Metz verlieh Urkunden und Spangen an die Vereinsmeister 2014: in den Klassen der Schüler an Tim Palluch, Pauline Fritsch, Christoph Metz, Emma Karollus, Lars Döring, Felix Wimmel, bei der Jugend an Jessica Eck, Bastian Schmitt, Marius Lambrecht, Tamara Metz, in der Schützenklasse an Jasmin Wufka, Andreas Binder, Matthias Metz, Michael Wimmel, in der Klasse Damen an Monika Rettinger, Melanie Schwab, bei den Herren
an Matthias Schmitt, bei den Seniorinnen an Margot Stenke, Sigrid Halbig, bei den Senioren an Hermann Dresbach, Klaus Rettinger, Siegfried Kröckel, Manfred Stenke, Bernd Heim, sowie an Regina Kleinstäuber von den Seniorinnen C und Wolfgang Wimmel von den Senioren C.
Sportler des Jahres Als Sportler des Jahres wurde Marius Lambrecht ausgezeichnet. Persönlichkeit des Jahres ist Andreas Binder.
Seit 1986 aktiver Schütze, über 10 Jahre in der Jugendarbeit tätig, Schütze in der 1. Mannschaft auf Gau- und Unterfrankenebene, Trainer der Topschützen des Vereins und weiterhin Unterstützer in der Jugendarbeit als Trainer und Mitorganisator.