500 Euro hat der Verein "Freunde des Oberen Tores für den Ausbau der Türmerstube von der Sparkassenstiftung bekommen.
"Wir sind stolz darauf, dass wir hier in Münnerstadt mit dem höchsten Stadtturm in Franken auch ein unverdorbenes Denkmal vorhalten dürfen! Und uns, also die ,Freunde des Oberen Tores‘, freut es sehr, dass wir nun mit einer finanziellen Spritze wieder Unterstützung zur Fortführung unsere selbst gesetzten Aufgaben finden, welche wir für die Bürgerschaft übernommen haben und tätigen!" , sagte Vorsitzender Wolfram Graeber.
"Um die noch ausstehenden Arbeiten und Vorkehrungen für Brandschutz und Sicherung des Objektes abschließen zu können, bedarf es nochmals finanzieller Mittel..." , sagte Graeber. Und er führte voller Freude und mit ausdrücklichem Dank an die Geldgeber an, dass jetzt jeweils 500 Euro von der Stadt Münnerstadt und der Sparkassenstiftung, 3000 Euro vom Landesamt für Denkmalpflege sowie 5000 Euro vom Bezirkstags-Präsidenten Erwin Dotzel zugesagt worden sind.
Zum Pressetermin hoch oben im Oberen Tor hatten sich eingefunden: Landrat Thomas Bold, Bürgermeister Helmut Blank, Sparkassen-Vorstand Roland Friedrich, Stiftungsrats-Vorsitzender Kay Blankenburg sowie vom Verein "Freunde des Oberen Tores e.V." Wolfram Gräber und die Kassenprüfer Karl Beudert und Roman Jonas.
mna