Neben dem Trainer wird auch Stephan Nöthling den Bezirksligisten nach Saisonende verlassen.
Wie Günter Scheuring, Sportvorstand und Abteilungsleiter des Fußball-Bezirksligisten TSV Münnerstadt mitteilt, werden der Klub und das Trainerduo Adrian Gahn und Stefan Nöthling am Ende der laufenden Saison getrennte Wege gehen. Die Nachricht kommt überraschend, denn sowohl die erste wie auch die zweite Mannschaft, die in der A-Klasse kickt, besitzen Aufstiegschancen. "Sportliche Gründe haben für uns bei diesem Entschluss keine Rolle gespielt, die jetzt fast zweijährige Zusammenarbeit mit den beiden Trainern war und ist erfolgreich und soll auch erfolgreich zu Ende geführt werden", führt Scheuring weiter aus.
Dies wurde auch den beiden Trainern mitgeteilt, nach einem Gespräch zwischen den Beteiligten wurde die Nichtverlängerung des Vertrages einvernehmlich vereinbart. Über eine Nachfolge ist noch nicht entschieden.
"Da lassen wir uns für die Suche auch Zeit und werden dann zusammen entscheiden, wer Adrian und Stefan beerben wird. Es war eine sehr lehrreiche, intensive und erfolgreiche Zeit. Die Abteilungsleitung bedankt sich schon heute für das große Engagement sowie die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit", sagt Scheuring. Und: "Wir werden die Rückrunde ordentlich und weiterhin mit vollem Einsatz angehen, um die Saison für Trainer, Mannschaft und Verein erfolgreich abzuschließen."
Adrian Gahn zeigte sich von der Entscheidung der TSV-Vereinsführung keineswegs enttäuscht. "Nach eineinhalb Jahren guter Zusammenarbeit und hoffentlich auch noch in der Rückrunde mit dem angestrebten sportlichen Erfolg wird nun zum Saisonende ein Schnitt gemacht. Stefan und ich hatten eine sehr lehrreiche Zeit und konnten viel für uns an Erfahrung gewinnen." Es sei zwischen den Partnern kein böses Wort gefallen, man trenne sich im Guten. Die sportliche Zukunft des Trainer-Duos liegt im Ungewissen. "Da lassen wir uns Zeit. Wir werden Angebote, falls sie kommen sollten, vor allem auf ihre sportliche Perspektive prüfen", sagt Adrian Gahn