Der Einsatz zeigt bereits Erfolge. Bei der Jahreshauptversammlung standen außerden Neuwahlen und Ehrungen auf dem Programm.
Bad Kissingen — Exakt eine Stunde dauerte die Generalversammlung einschließlich Neuwahl und Ehrungen beim Postsportverein Bad Kissingen. Während bei den drei abgehaltenen Vorstandssitzungen das Thema "Finanzen" immer die Nummer Eins war, war die Generalversammlung geprägt von Ehrungen, denn eigentlich sollten knapp 20 Vereinsmitglieder für langjährige Vereinstreue geehrt werden, etliche ließen sich jedoch entschuldigen, oder kamen überhaupt nicht.
Dabei war im Vorfeld für die anstehenden Vorstandswahlen schon gut vorgearbeitet worden und für alle Posten stellten sich auch wieder Mitglieder zur Verfügung, bzw. übernahmen weiterhin Aufgaben. So ist Bertram Englbauer für weitere zwei Jahre Vorsitzender des PSV, ihm zur Seite steht Maximilian Pfülb. Neu ins Team kam Arsenti Schleicher als Kassenwart, der Erwin Seufert ablöst, der 12 Jahre lang die Finanzen des Vereins führte, Schriftführer ist und
bleibt Uwe Hippler. Wie dem ausführlichen und letzten Kassenbericht von Erwin Seufert zu entnehmen war, weist die Kasse wiederum eine Unterdeckung auf und auch für das kommende Jahr prognostizierte er ähnliche Zahlen. Vorsitzender Bertram Englbauer erläuterte dazu, dass die Finanzen in den letzten Jahren deutlicher belastet wurden, da eine recht große und erfolgversprechende Jugendarbeit und Jugendabteilung aufgezogen wurde, in die natürlich auch einiges
investiert wurde. Bei den positiven Zukunftsaussichten die die derzeit 32 Jugendspieler bieten, übernimmt der Verein gerne die Kosten, denn "die Jugend ist und bleibt nun mal die Zukunft unseres Vereins". Insgesamt hat der Post-SV derzeit 242 Mitglieder und somit nur einige weniger als im Vorjahr.
Von den Mitgliedern konnte er Edith Brander-Fenn, Johann Miodek und Margarete Müller für 25 Jahre im Verein ehren.
Die Goldene Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft ging an: Betty Hoffmann, Reinhold Hoffmann, Ursula Meder und Christel Schuster und der Ehrenvorsitzende Wolfgang Schuster wurde sogar für 50-jährige Vereinstreue geehrt.
Karin Klabouch, die seit 35 Jahren eine führende Vereinstätigkeit innehat und seit März 1976 durchgängig die Damengymnastik leitet, erhielt die BLSV Verdienstnadel mit großem Kranz.
kpr