Neuwahlen gehen flott über die Bühne

1 Min

Auf ein erfolgreiches und aktives Jahr blickte der weiterhin amtierende Vorsitzende Carsten Voll bei der Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie Burglauer zurück. Die Neuwahlen wurden ohne Probleme zügig abgewickelt.

In seinem Rückblick erinnerte Voll an den wieder ins Leben gerufenen Kinderfasching, der bei allen Kindern und Erwachsenen sehr gut ankam. Voll wies darauf hin, dass der gesamte Erlös dem Kindergarten Burglauer gespendet wurde. Die Kolpingsfamilie beteiligte sich wieder an der jährlichen Altkleidersammlung. Gelungen war auch das Johannisfeuer.
Für den Bezirk organisierte die Kolpingsfamilie Burglauer im Juli eine "Kolping 55+" Veranstaltung mit Kirchenführung und Geselligkeit.

Ein voller Erfolg war das Theaterwochenende im November. Aufgeführt wurde das Stück "Vorsicht - bissiger Hund". Die Weihnachtsfeier als traditionelle "Nikolausfahrt" führte diesmal nach Kitzingen. Voll informierte, dass die Kolpingsfamilie Burglauer derzeit 40 Mitglieder zählt. Priska Mangold, Johannes Then und Ottokar Pfeuffer wurden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Unter dem Tagesordnungspunkt "Sonstiges" wurden unter anderem Vorschläge gesammelt, wer in diesem Jahr den Erlös des Kinderfaschings als Spende erhält. Die Entscheidung wird in der nächsten Vorstandssitzung fallen.

Termine

Johannisfeuer: 21. Juni; Theaterwochenende: 8. bis 10. November; Nikolausfahrt: 1. Dezember; Familien- und Adolph-Kolping-Gedenkgottesdienst zum 200. Geburtstag: 7. Dezember. Für den Familienkreis sind auch wieder einige Aktivitäten geplant.

Neuwahl

Vorsitzender Carsten Voll und sein Stellvertreter Eugen Katzenberger wurden im Amt bestätigt. Präses ist weiterhin Pfarrer Norbert Reinwand. Kassierer bleibt Wolfgang Then, Schriftführer Michael Karch. Beisitzer sind Karlpeter, Jochen und Lukas Then, Kassenprüfer Paul Sterzinger und Albert Back.